Speicherkarten Fake - Fake Verkäufer bei eBay - igorec2002
Wenn Sie uns unterstützen möchten verwenden Sie für Ihren nächsten Einkauf bei Amazon  diesen Link.
igorec2002
igorec2002 
Angemeldet in Deutschland seit 13.10.2002
Artikelstandort: Köln, Deutschland
754 Bewertungen - 5 negative, 3 neutrale - 99,2 % positiv.
Hinweis auf falsche Karte:
Aufkleber auf der Karte ist schräg. Alle mir bekannten SanDisk Karten haben einen sauber angebrachten Aufkleber. Alle Artikel haben eine Laufzeit von 3 Tagen. Speicherkarten bietet der Verkäufer erst seit dem 17.10.2008 an.
Ein Käufer weist in seiner Bewertung auf eine gefälschte Karte hin:
Die Karte leider nicht originell von Sony, aber funktioniert ohne Probleme!
Die abgegebene Bewertung ist allerdings positiv ???
Ein Käufer der bereits positiv bewertet hat wurde von mir auf die gefälschte Karte hingewiesen und hat mir soeben Scans der erhaltenen Karte gemailt:
Hier das in der Auktion verwendete Bild:
Und hier die tatsächlich gelieferte Karte:
Vorderseite:
Rückseite:
igorec2002 hat bisher über 1000 Speicherkarten verkauft. Die Mehrzahl der Käufer weiß noch nicht einmal dass es sich hierbei um Fälschungen handelt.
Der Verkäufer wurde bereits vor 2 Tagen an eBay gemeldet. Das Sicherheitsteam hat entweder einen guten Schlaf oder man deckt diese Verkäufer vorsätzlich.
Der Umsatz bis 13.11.2008 beträgt ~ 16500 Euro
Da alle Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro laufen bekommt eBay davon ~ 8% an Verkaufsprovision also ~ 1320 Euro  
14.11.2008
igorec2002 hat momentan keine laufenden Auktionen mehr. Die grosse Preisfrage... Hat eBay die bisherigen Käufer informiert ?
17.11.2008
Ein weiterer Käufer hat mir zwischenzeitlich Bilder seiner SanDisk Ultra II - 4GB zur Verfügung gestellt. SanDisk hat mir soeben telefonisch bestätigt dass es sich um eine Fälschung handelt.
Hier wieder das in der Auktion verwendete Bild:
Und hier die tatsächlich gelieferte Karte:
Vorderseite:
Rückseite:
19.11.2008
igorec2002 ist kein registriertes Mitglied mehr. Das Bewertungsprofil wurde auf Null zurückgesetzt. Alle (öffentlich zugänglichen) Beweise wurden damit von eBay vernichtet.
20.11.2008
Man weiß bei eBay wohl nicht was man tun soll. Das Bewertungsprofil von igorec2002 ist plötzlich wieder sichtbar ???
27.11.2008
igorec2002 verkauft seit heute wieder. Neu ist dass er Angaben zum Anbieter macht:
Soeben ist auch die erste negative Bewertung gekommen die auf ein Plagiat hinweist.
02.12.2008
In den letzten Tagen ist igorec2002 umgestiegen und hat plötzlich Möbel verkauft.
Seit heute ist er nun gesperrt:
Zur Übersicht